Azubi Perspektiven


Team - Perspektiven für Azubis schaffen

Unser Team stellt sich vor:



Sven Eberle

Mein Name ist Sven Eberle. In meiner kleinen Patchworkfamilie mit 17-jährigem Jungen und 19-jähriger Tochter habe und hatte ich aktuell gerade viel mit dem Thema Ausbildung und dualem Studium zu tun.

Beruflich bin ich seit knapp 10 Jahren mit einem Marketingbüro im Bereich Positionierung & LOCAL-SEO selbständig. Auch hier treffe ich immer wieder auf Unternehmer, die gerne ausbilden möchten und auf der Suche nach Auszubildenden sind.

So entstand Anfang 2018 über das QM-Letteplatz das Projekt Berufsbilder-Berufsförderung. Dieses Projekt wird heute ehrenamtlich weitergeführt und hat das Ziel, Schüler*innen bei der Suche nach freien Ausbildungs- und Praktikumsplätzen zu unterstützen.



Sven Eberle



Neue Unternehmen:

Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext